Mein Name ist Christian Schröder.

Ich bin seit mehr als 25 Jahren als IT-Consultant und Servicedienstleister tätig.

Mein Hauptgeschäft ist die Unternehmensberatung im Bereich der Informationstechnologie. Dies umfasst technologische Komponenten um die Betriebssysteme des Herstellers Microsoft *. Meine Kernkompetenz ist hierbei das HPE Server- und das heterogene Storage Umfeld. In diesem Bereich halte ich derzeit drei aktuelle Master-ASE Zertifizierungen, sowie zahlreiche ASE, AIS und APC Titel. Details zu den Zertifizierungen finden Sie auf der Webseite des Herstellers HP unter dem Suchbegriff HP ExpertOne. Eine Liste der aktuellen Zertifizierungen finden sie HIER.  In den letzten Jahren habe ich im Bereich Ostwestfalen / Lippe diverse Server-Storage-Projekte im Bereich der öffentlichen Verwaltung, dem mittleren und gehobenen Mittelstand und im Medizinsektor erfolgreich eingeführt.
Seit 2012 ist einer meiner Schwerpunkte die Inbetriebnahme von hochverfügbaren Hyper-V Clustern. Seit 2014 realisiere ich diese mit den Serverbetriebsystemem 2012 R2 und Server 2016 vorzugsweise auf HP Storage.

Zur Implementierung gehört selbstverständlich auch ein individuelles Datensicherungs- und Recovery Konzept.

Im gleichen Zeitraum diverse Sicherheitslösungen durch mich skaliert, bepreist  und implementiert.

Gerne greifen die Unternehmen der Region und auch überregional für Troubleshooting oder Administration auf mich zurück.

Eine Referenzliste unter Wahrung des Datenschutzes sende ich Ihnen gerne zu.